Project Description

Kunde

Das Unternehmen Frank Garten- und Landschaftsbau hat sich durch langjährige Erfahrung in der GaLaBau-Szene einen Namen gemacht. Der Garten- und Landschaftsexperte bietet individuelle Gestaltungsvorschläge zu fairen Preisen und bietet umfassende Leistungen von Pflasterarbeiten und Trockenmauern bis hin zu Baumfäll- und Radlagerarbeiten.

Kick-Off

Der GaLaBau-Experte hatte bisher noch keine Internetpräsenz und war somit nicht für seine potentiellen Kunden im Internet zu finden. Dadurch gehen mögliche Aufträge verloren.

Die Herausforderung bestand darin, dass kein Material, wie Texte oder Bilder einer früheren Webseite, vorhanden war. In gemeinsamen Terminen mit dem Kunden wurde Bildmaterial ausgewählt und aufgrund der erhaltenen Informationen Texte erstellt.

Umsetzung

Nach der Entwicklung eines Grundkonzepts wurde der gewünschte Seitenaufbau und Content in ein passendes WordPress-Design integriert. Dabei lag besonderes Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit und responsiver Gestaltung. Die suchmaschinenoptimierten Texte ergänzen die Darstellung des Garten- und Landschaftsbau-Unternehmens.

Das Unternehmen ist nun im Besitz einer komplett neuen Webseite, auf der man Informationen über das Leistungsangebot erhält und direkt mit den Verantwortlichen in Kontakt treten kann. Der Internetauftritt ist für alle mobilen Endgeräte optimiert und weist eine hohe Usability auf.

Projekt online ansehen…